Musik Ausflug 2017

Am Samstag 7. Oktober trafen wir uns um 7:30 beim Musikheim wo wir nach Petzenkirchen NÖ. zum Haubiversum aufbrachen.

Dort angekommen, stieg uns schon herrlicher Duft in die Nase.
Wir durften einen Blick hinter die Kulissen machen und selber in die Rolle des Bäckers schlüpfen.
Mit Schürzen bekleidet ging es ab in die Backstube, wo sich jeder sein eigenes Flesserl formte und zum Schluss mit nach Hause nehmen durfte.

Bei einer sehr spannenden Führung konnten wir die Entstehungsgeschichte der Brot & Gebäckspezialitäten mitverfolgen. Bevor es weiterging, stärkten wir uns mit einem ausgiebigen „Frühstück“.
Anschließend wäre das „Mostviertler Schienenrad“ auf dem Programm gestanden. Wir hätten uns schon so gefreut, aber es regnete ziemlich stark, sodass wir diese Attraktion leider streichen mussten. Unser Busfahrer hatte gleich ein neues Ziel vor Augen- … das Mostviertler Bauernmuseum Distlberger, größtes Privatmuseum Österreichs mit etwa 22.000 Gegenständen.
Einkehrschwung war im Gasthaus Pfistermüller in St. Florian.
Anschließend ging es wieder zurück nach Wendling.

[Best_Wordpress_Gallery id=“49″ gal_title=“Ausflug Mostviertel 2017″]

Warning: Undefined array key 0 in /home/.sites/82/site955/web/wp-content/plugins/cardoza-facebook-like-box/cardoza_facebook_like_box.php on line 924