Jungmusi Sommeraktivitäten

„Jungmusik Sommer 2020“ Instrumentenvorstellung, Spiel & Spaß

Obwohl wir leider unser alljährliches Highlight- das Jungmusikerlager- für 2020 absagen mussten, hatten wir als Jungmusi dennoch die Gelegenheit, bei einem Ersatzprogramm Zeit miteinander zu verbringen und uns gleichzeitig an die Corona Maßnahmen zu halten.

Dabei organisierten unsere Jugendreferenten ein „Jungmusi-Wochenende“ am 18. und 19. Juli mit einem aufregenden Programm, bei dem wir uns nicht nur im alten Payrhuber-Wirtshaus völlig künstlerisch mit Pinsel und Farbe austoben konnten, sondern auch noch sportlich bei unterschiedlichsten Spielen. Als Belohnung und Abschluss wurde dann noch gegrillt, damit wir am nächsten Tag gestärkt in der Früh in die Probe kommen. Geprobt wurde nämlich für ein Open-Air Konzert im Schulhof der NMS Pram am 11. September, auf welches wir nun stolz zurückblicken können.

Da wir uns als Jungmusik natürlich immer besonders freuen, wenn wir auf einem Instrument wieder Unterstützung bekommen, machten wir dieses Jahr auch bei der Ferienpassaktion der Gemeinde Pram und Wendling mit. Dabei wurden zu Beginn die unterschiedlichen Instrumente, die man bei einem Musikverein spielen kann, von Jungmusikern vorgestellt. Anschließend gab es verschiedene musikalische Stationen, wie zum Beispiel Kanon-Singen und Basteln. So konnten alle teilnehmenden Kinder nicht nur Einblicke in die Welt des Musikvereins bekommen, sondern sogar ihr eigenes gebasteltes Instrument mit nach Hause nehmen. Zur Belohnung gab es abschließend dann noch ein leckeres Eis.