KULTURDORF-OPENING 30. Aug. – 1. Sept. 2024

Anmeldung Landjugend

Anmeldung Musikverein

Geschätzte Damen und Herren,

liebe Gönner des Kulturvereins Wendling!

Im Herbst 2022 fiel der Startschuss für unser neues Kulturdorf, welches in Zukunft die Landjugend, die Laienspielgemeinschaft und den Musikverein Wendling beheimaten wird.

Ausschlaggebend für den Neubau war die räumliche Knappheit unserer vorigen Unterkünfte. Wichtig war uns eine ressourcenschonende Umsetzung, bei der keinerlei neue Flächenversiegelung stattfinden sollte. Es ergab sich der Ankauf des Areals rund um das ehemalige „Payrhuber Wirtshaus“ welches sich für uns als idealer Standort herausstellte.

Unsere drei Vereine bestehen aus über 150 aktiven Mitgliedern, welche sich schon darauf freuen, in unserem Kulturdorf tolle Feste, Veranstaltungen, Konzerte und dergleichen abhalten zu können.

Wir freuen uns auf ein grandioses Eröffnungsfest, zu dem wir Sie recht herzlich einladen, um mit uns zu feiern!

Werner Gittmaier

Obmann Kulturverein Wendling

Nähere INFOS folgen:

Freitag vormittags veranstaltet der Seniorenbund Wendling den Bezirkswandertag, im Festzelt gibt es Mittagstisch und umrahmt wird dieser mit der Tanzlmusi „Klång Kramuri“

Am Abend erwarten euch zahlreiche Gastkapellen mit Einzug und Festakt, im Festzelt heizt die Blaskapelle „Karambolage“ kräftig ein. Am Samstag sorgt “PS: Reloaded” mit dem Motto “Südböhmische meets Sex on Fire” danach „Dj House Krawall“ für Partystimmung, und am Sonntag spielt die Marktmusikkapelle Taiskirchen beim Frühschoppen auf. 🎶🎺

Zeitplan folgt!

Für dieses große Fest benötigen wir viele freiwillige Helfer und freuen uns auf DEINE Unterstützung. Du kannst dich jederzeit bei mir oder allen Musiker: innen, Landjugend und Theatergruppe melden.