“Musikverein Wendling begeistert beim Blasorchesterwettbewerb in Riva del Garda”

Der Musikverein Wendling reiste am vergangenen Wochenende (24.-26.März) für drei Tage nach Riva del Garda in Italien, um am Internationalen Blasorchester Wettbewerb „Flicorno d’Oro“ teilzunehmen.

Mit mehr als 20 Jahren aktiver Editionen und über 1.000 beteiligten Bands aus aller Welt ist der Blasorchesterwettbewerb Flicorno d’Oro eine der wichtigsten Veranstaltungen auf europäischem und internationalem Niveau. Heuer nahmen rund 60 Orchester und Bands aus 7 Nationen in 6 Kategorien teil.

Der Musikverein hat nach einer intensiven Probenphase unter der Leitung von Kapellmeister Bernhard Lang einen bemerkenswerten Erfolg erzielt. „In der Stufe “CLASSIFICA SECONDA” traten wir mit dem Pflichtstück “Novem” von Michele Mangani und dem Selbstwahlstück “Caledonia” von Oliver Waespi an und erreichten den 6. Platz“, berichtet Obmann Thomas Söllinger, der sehr Stolz auf diese großartige Leistung ist!
Die international hochkarätig besetzte Jury bestand aus den renommierten Dirigenten und Komponisten Jan Van der Roost, Thomas Doss, Bjorn Bus und Andrea Gasperin.

Die 3-tägige Reise nach Riva del Garda und die Teilnahme am Wettbewerb war für uns ein Highlight.

Hier einige Fotos.

DANKE an ALLE MUSIKER:INNEN für die disziplinierte Probenarbeit und die tolle Leistung beim Wettbewerb!