JML Verleihung 2024

Premiere Verleihung der Leistungsabzeichen und Finale!

Premiere und Finale – diese beiden Gegensätze galt es im Rahmen der am 28.01. Sonntagsmatinée des OÖ. Blasmusikverbandes unter einen Hut zu bringen. Premiere deshalb, weil mehr als 192 Leistungsabzeichen an junge Musikerinnen und Musiker der Musikvereine vom Bezirk Grieskirchen vergeben wurden. Gleichzeitig fand auch das Finale des Dirigent*innenwettbewerbs 2024 statt.

Der Wettbewerb erstreckte sich über drei spannende Runden. Drei der 20 teilnehmenden Dirigent*innen konnten beim Finale schließlich ihr Können zeigen. Jede Dirigentin und jeder Dirigent brachte ihre individuelle Interpretation und künstlerische Vision zum Ausdruck. Nicht nur die Zuhörerinnen und Zuhörer waren gespannt, sondern auch der Musikverein Michaelnbach, der als Lehrorchester fungierte. Das Publikum war begeistert von der Leistung und die Jury – Karl Geroldinger, Direktor des Oö. Landesmusikschulwerks, Günther Reisegger, OÖBV Landeskapellmeister und der internationale Dirigent Jose Pascual Vilaplana aus Spanien, hatte die schwierige Aufgabe, einen Gewinner auszuwählen. Bernhard Müller, TK Trautmannsdorf konnte schließlich den Wettbewerb vor Elisa Lapan, Werkskapelle Nettingsdorf und Lukas Spießberger, Marktmusik Vorchdorf für sich entscheiden.

Wir gratulieren allen ganz herzlich, besonders unseren Musiker/innen:

Vorne:

Benjamin Müller, Jonas Voraberger, Lena Schlosser, Emilia Florakis,    Markus Waselmayr, Hanna Schlosser

Stellv. Jugendreferentin Mara Söllinger     Vize-BGM Romana Voraberger