Musikausflug nach Seefeld in Tirol

Der diesjährige Musi – Ausflug 18.10. – 20.10.2019 führte uns nach Tirol. Die Anreise führte über Bayern, Einkehrschwung „Beim Hirzinger„, nähe Chiemsee nach Seefeld wo wir ab 21 Uhr den Ort unsicher machten. Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Bus nach Garmisch-Partenkirchen, um die neue Bergstation auf der Zugspitze zu besichtigen. Dort stiegen wir dann vom Bus um in eine Zahnradbahn. Oben angekommen überraschte uns das winterliche Flair und wir erlebten den ersten Schneefall des Jahres 2019 – im Oktober!!

Nach einer kurzen Stärkung auf knapp 3000 Metern, wurden wir dann durch die neue Attraktion geführt. Runter ging es mit der Gondel-Eibsee-Bus-nach Seefeld dort stand WANDERN am Programm. Das Ziel war eine gemütliche Hütte „Wildmoosalm“ wo wir auf den gelungenen Tag anstießen.

Früh morgens am Sonntag warfen wir uns dann in die Tracht und stimmten unsere Instrumente, denn ein Platzkonzert ,direkt am Ortsplatz von Seefeld, war unser letzter Programmpunkt des Ausfluges. Nachdem wir unser eigens eingeübtes Frühschoppenprogramm zum Besten gegeben haben und zahlreichen Applaus geerntet hatten, hieß es Abschied nehmen von dem schönen Tirol.

Bei der Heimreise durfte natürlich ein Einkehrschwung wieder nicht fehlen und so hielten wir in Lohnsburg, um den gemeinsamen Ausflug noch gemütlich ausklingen zu lassen.